Manufakturprodukt des Jahres 2021

Manufakturprodukt des Jahres

Der Verband Deutsche Manufakturen e.V. lobt seit 2014 jährlich den Preis zum „Manufaktur-Produkt des Jahres“ aus. Im Jahr 2021 wird dieser Wettbewerb zum ersten Mal in Kooperation mit der Initiative Deutsche Manufakturen – Handmade in Germany durchgeführt. Beim diesjährigen Wettbewerb wurden über 30 ganz unterschiedliche wie außergewöhnliche Produkte eingereicht. Die hochkarätige Jury hat insgesamt 12 Produkte für den Preis des Manufaktur-Produkt des Jahres 2021 nominiert. Die Preisverleihung findet am 18.September 2021 im Stilwerk Berlin statt.

Weitere Artikel ansehen

Coffee_to_Go

Recyclingfähigkeit wichtiger als Plastikverzicht – neuer „Mindeststandard“ fordert Recyclingnachweis für Papierverbunde

Bad Homburg, 06. September 2022 – Im Zuge der Plastikvermeidung sind papierbasierte Verbundverpackungen derzeit stark nachgefragt. Deren allerdings oftmals mangelhafte Recyclingfähigkeit rief nun die Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) auf den Plan. Laut dem aktualisierten “Mindeststandard für die Bemessung der Recyclingfähigkeit“, der am 1. September 2022 im Einvernehmen mit dem Umweltbundesamt veröffentlicht wurde, kann die Recyclingfähigkeit…

Artikel ansehen
DSC_0626_kurz

RBB Beitrag zibb Magazin

Im Jahr 2014 produzierten wir die Mendl’s Boxen für den Film „The Grand Budapest Hotel“. Noch immer erinnern wir uns gerne an diese besondere Produktion mit AHA-Effekt.   Den Beitrag vom RBB Magazin zibb finden Sie hier: YouTube

Artikel ansehen