DGB d Manufaktu_pjk5578P

Das große Buch der Manufakturen

Am vergangenen Donnerstag wurde auf der IMM Cologne das große Buch der Manufakturen vorgestellt. In Zusammenarbeit von ZEIT und dem Callwey-Verlag entstand ein Manufakturenführer der besonderen Art. Herausgeber Olaf Salié fasziniert sich schon eine Weile für die Welt der Manufakturen und möchte die Menschen für die handwerkliche Qualität von Waren sensibilisieren sowie für die Lebensdauer und Kostbarkeit von Produkten. FAPACK liefert die passende Verpackung für diese Produkte und darf daher in dem nun erschienen Buch nicht fehlen.   callwey.de

Weitere Artikel ansehen

Coffee_to_Go

Recyclingfähigkeit wichtiger als Plastikverzicht – neuer „Mindeststandard“ fordert Recyclingnachweis für Papierverbunde

Bad Homburg, 06. September 2022 – Im Zuge der Plastikvermeidung sind papierbasierte Verbundverpackungen derzeit stark nachgefragt. Deren allerdings oftmals mangelhafte Recyclingfähigkeit rief nun die Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) auf den Plan. Laut dem aktualisierten “Mindeststandard für die Bemessung der Recyclingfähigkeit“, der am 1. September 2022 im Einvernehmen mit dem Umweltbundesamt veröffentlicht wurde, kann die Recyclingfähigkeit…

Artikel ansehen
DSC_0626_kurz

RBB Beitrag zibb Magazin

Im Jahr 2014 produzierten wir die Mendl’s Boxen für den Film „The Grand Budapest Hotel“. Noch immer erinnern wir uns gerne an diese besondere Produktion mit AHA-Effekt.   Den Beitrag vom RBB Magazin zibb finden Sie hier: YouTube

Artikel ansehen